Wer bin ich?

Mehr...

Riesengroß?

Mehr...

Platz frei?

Mehr...
Danke ihr lieben Hühner!
Danke ihr lieben Hühner!

Jeden Morgen besuchen wir unsere Hühner auf der Wiese. Wir streicheln sie zur Begrüßung, schauen dann ob sie genug Futter haben und füllen das Wasser auf. (mehr …)

Mit allen Sinnen den Frühling genießen
Mit allen Sinnen den Frühling genießen

Den Frühling kann man auch riechen? Sehen- ja und hören auch, aber riechen? In unserem Garten blühen so viele Blumen und Sträucher. (mehr …)

Bald ist Ostern
Bald ist Ostern

Wie in einer Osterhasenmalerwerkstatt ging es bei uns zu. Wir hatten viel zu tun. (mehr …)

Der Purzelbaum
Der Purzelbaum

Der Purzelbaum ist ein toller Spaß. Liebend gern versuchen sich die Kinder an dieser komplexen Turnübung. (mehr …)

Sommer, Sonne, Sonnenschein
Sommer, Sonne, Sonnenschein

Bei so einem herrlichen Wetter müssen wir einfach planschen und matschen. Wann sonst? Ich habe gestern Abend unsere große Wanne eingelassen und verschiedene Gießkannen dazugestellt. Die Wiese haben wir gut beschattet, so konnten wir heute gleich Früh starten.

(mehr …)
Ausflug zum Spielplatz
Ausflug zum Spielplatz

Schon die Allerkleinsten können sich auf dem idyllisch gelegenen Kittlitzer Spieplatz sicher austoben oder besser ausprobieren. Vor kurzem wurde er umfangreich aufgehübscht und mit Klettergeräten versehen die für die ganz kleinen Kinder und auch für die etwas größeren eine Herausforderung darstellen.

(mehr …)
Projekt Hühnerhof gestartet
Projekt Hühnerhof gestartet

Schon lange kribbelt es mich in den Fingern. Ich würde gern nützliche Haustiere in meine Arbeit einfließen lassen. Wie ich auf Hühner gekommen bin, weiß ich nicht mehr genau, aber sie faszinieren mich. Da wir unheimlich viel Platz in unserem Garten haben, bietet sich das Langzeitprojekt Hühnerhof ja regelrecht an. Heute ist der Freilauf für die Tiere mit der Post gekommen. Das schauen wir uns morgen mal ganz genau an.

Cooles Kazoo
Cooles Kazoo

Laut Wikipedia ist „das Kazoo [kəˈzuː] (englisch auch bazoo, bazooka, gazooka, gazoota) ein kleines Membranophon, (mehr …)

Kleine Schaumschläger
Kleine Schaumschläger

…könne man heute unsere kleine Gruppe nennen. Wir probierten heute einfach mal den weißen Schaum aus. (mehr …)

Wilde Verfolgungsjagd
Wilde Verfolgungsjagd

Auf unserem Spielplatz im Unterdorf fand heute eine wilde Verfolgungsjagd statt. Während die Motorradfahrerin davonraste, spielten die anderen Kinder fröhlich im Sand. Die Bäume spendeten uns Schatten, so war es gut auszuhalten.