Schöne Weihnachtszeit

Die Adventszeit mit den Kindern zu genießen, ihnen die Weihnachtsgeschichte und viele schöne Weihnachtslieder und Bräuche näher zu bringen, ist ein großes Anliegen von mir. Besteht doch Weihnachten nicht nur aus dem Weihnachtsmann der um die Häuser zieht und den lieben Kindern am 24.12. die Geschenke bringt.

Wir genießen diese Zeit sehr. Gleich zum Frühstück “Lichteln” wir. Auch Räucherkerzchen werden angezündet. Wir backen Plätzchen und machen es uns gemütlich. Advent halt…

Auch einen Ausflug ins Kinderkaffe Valentin gab es im Dezember. Es war ein Abschiedstag für unser ältestes Tageskind. Er besucht ab Januar den Kindergarten. Wie die Zeit vergeht.

Ein ganz besonderes Highlight war, dass uns der Weihnachtsmann besuchte. Wie saßen am Kaffeetisch und sangen Weihnachtslieder, plötzlich klopfte jemand an der Tür. Die Kinder sahen nach, aber es war niemand zu sehen. Dann schauten alle in der Stube nach. Was für eine Überraschung! Der Weihnachtsmann hatte den Kindern ganz viel neues Spielzeug da gelassen…

 

image_pdfimage_print

Hinterlassen Sie einen Kommentar!